Betreuungsangebote

Wir bieten unterschiedliche Betreuungsangebote, die nach Bedarf ausgewählt werden können. Jede Gruppe besteht aus 25 Kindern, die Betreuung erfolgt durch zwei pädagogische Fachkräfte.

Käfer und Schmetterlingsgruppe
Zwei reine Vormittagsgruppen von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Igelgruppe
eine Halbtagsgruppe
von 7.30 Uhr bis 13.00/ 14.00 oder 15.00 Uhr

Hasengruppe
ist eine reine Ganztagsgruppe  von 7.00 Uhr bis 16.00/17.00 Uhr

Hort
Zusätzlich betreuen wir Schulkinder im Alter von 6-10 Jahren in unserem Hort
* eine Hortgruppe 12.45 Uhr bis 17.00 Uhr (20 Kinder)
* eine Hortgruppe 12.45 Uhr bis 17.00 Uhr (10 Kinder)

Wir Mitarbeiter wünschen uns
das alle Kinder in unserer Einrichtung eine schöne Zeit verbringen. Wir gestalten gemeinsam mit den Kindern einen anregungsreichen Alltag, führen Projekte durch, erkunden die Stadt und den Wald.
Unterstützt werden wir von unseren Lesepartnern, es besteht ein enger Kontakt zu den Grundschulen der Stadt, der Bücherei.
Kooperationsverträge bestehen zum "Seniorensitz Rosenhof“ und dem „Post- Sport Verein“.
Ein Fußballtrainer unterstützt uns bei unserer Fußball AG.
Es findet ein regelmäßiger Austausch mit der Frühförderung und anderen Therapeuten statt.

Verpflegung
Wir bieten täglich Getränke für die Kinder. Es findet ein monatlicher Frühstückstag statt.
Unserer Mittagessen beziehen wir von einem Essensanbieter aus dem Kreis Minden, der seine Speiseplangestaltung nach DGE Richtlinien erstellt unter Berücksichtigung der Lebensmittelunverträglichkeiten.