Kinder begleiten

auf dem Weg ins Leben begleiten. Jeder Schritt ins Leben ist ein Schritt ins Unbekannte, es setzt Vertrauen voraus, Vertrauen, dass dieser Schritt sinnvoll ist.

Unser Team möchte Ihre Kinder begleiten. Danke, dass Sie uns ihre Kinder anvertrauen!

Es besteht aus 18 pädagogischen Mitarbeitern, davon sind zwei Kolleginnen sogenannte Sprachfachkräfte und unterstützen die Gruppenkräfte in ihrer Arbeit. Jede Gruppe ist mit zwei Kolleginnen besetzt und die Gruppenstärke umfasst 25 Kinder.
Zusätzlich steht uns ein Küchenkraft und ein Hausmeister zur Verfügung.

Unser Gemeindepastor unterstützt uns in religionspädagogischen Fragen.

Unser oberstes Ziel ist es die Erziehung in der Familie zu ergänzen und zu unterstützen. In einer Atmosphäre der Geborgenheit und des Vertrauens bieten wir Ihrem Kind vielfältige Möglichkeiten für individuelle und kindgemäße Entwicklung.

Wir sehen Eltern als Erziehungspartner, deshalb ist uns der regelmäßige Austausch mit Ihnen sehr wichtig. Gern können Sie Ihre persönlichen Wünsche und Fragen an uns richten. Wir freuen uns, wenn sie ihre eigenen Stärken in unsere Arbeit einfließen lassen.